Swarm Logistics
KI basierte Digitale Business Twins

um Flotten zu orchestrieren

Swarm Logistics ist ein Deep-Tech-Softwaretechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Flottensteuerungssystemen in offenen Umgebungen spezialisiert hat.

Wir bieten Systeme zur vollständigen Automatisierung der Koordination und Orchestrierung heterogener Flotten mit Lastwagen, Autos, Bussen, autonomen Fahrzeugen und Lieferrobotern in offenen Umgebungen an. Dazu modellieren wir Digitale Business Twins von Fahrzeugen, damit sie autonome Entscheidungen treffen und sich als Flotte selbst organisieren können.

Unsere Vision ist es, die Maschinenökonomie (oder in letzter Zeit auch "Economy in the Metaverse" oder "MetaEconomy" genannt) in der Logistik zu entwickeln, was wir Schwarm Logistik nennen, bei der sich Fahrzeuge konkurrierender Unternehmen völlig autonom mit flexiblen Zeiten und Orten für Begegnungsverkehre orchestrieren. Fahrzeuge koordinieren sich wie Schwärme auf einer serverlosen Infrastruktur und Basis der Distributed-Ledger-Technologie (Blockchain).

bekannt aus.

team und partner

Wer wir sind

Wir sind ein erfahrenes Team aus Logistik- und Informatikexperten mit Sitz in Stuttgart, Deutschland. Unser interdisziplinäres Team hat Erfahrung in den Bereichen Operations Research, künstliche Intelligenz, Softwareimplementierung auf Industrieniveau, algorithmischer Wertpapierhandel und Spieltheorie.

Wir arbeiten mit den weltweit führenden Forschern und Forschungseinrichtungen in den Bereichen verteilte Künstliche Intelligenz, Multi-Roboter-Systeme, Tourenplanung, Dezentrale Systeme und Schwarmintelligenz zusammen.

Unser Unternehmen ist solide durch einen deutschen Automobilzulieferer finanziert. Darüberhinaus werden wir von der Europäische Weltraumorganisation - European Space Agency (ESA) - business incubation centre unterstützt und finanziert.

Kontakt

bleiben wir in Kontakt

Wir freuen uns auf eine Nachricht.
Oder besuchen Sie uns im Swarm HQ.

Swarm Logistics
AI powered Digital Business Twins

to orchestrate transports

Swarm Logistics is a Deep-Tech software technology company specializing in the development of Fleet Control Systems in open environments.

We provide systems to fully automate the coordination & orchestration of heterogeneous fleets with trucks, cars, buses, autonomous vehicles & delivery robots in open environments. We model Digital Business Twins of vehicles to let them make autonomous decisions and self-organize as a fleet.

Our vision is to enable the Machine Economy (or more recently called "Economy in the Metaverse" or "MetaEconomy") in logistics, what we call Swarm Logistics, where vehicles of competing companies orchestrate themselves fully autonomously with flexible time and location for trans-shipments. Vehicles are coordinating themselves like swarms on a server-less infrastructure based on Distributed Ledger Technology.




featured in.

team and partner

Who we are

We are an experienced team of logistics and computer science experts based in Stuttgart, Germany. Our interdisciplinary team has experience in Operations Research, Artificial Intelligence, industrial grade software implementation, algorithmic trading and Game theory. We have worked as scientists for world class research institutes, building mobility platforms for multinational automotive corporations, being government advisers and entrepreneurs.

We collaborate with the world's leading researchers and research institutions in the fields of Distributed Artificial Intelligence, Multi-Robot Systems, Tour-planning, Decentralized Systems and Swarm Intelligence.

Our company is solidly financed by a German Automotive Supplier. Furthermore we are financed and supported by the European Space Agency - business incubation centre.

Contact

Stay in touch

Please leave us a message.
Or come and visit us at the Swarm Logistics HQ.